(03.12.2012 14:11 )Hardy43 schrieb: Ich möchte einfach nur, egal ob während der Erstellung oder nach dem Applikation builder nur den Pfad des Haupt Vi's wissen.
Das geht aber anscheinend nicht. Ich muss wohl programmatisch unterscheiden bin ich(vi) nun in der Entwicklungsumgebung oder bin ich(vi) eine exe.
Das Problem gab es aber schon in LabVIEW 5 (oder sogar noch früher? Da kann ich nicht mehr mitreden.)
Die Standardlösung damals: 2x Strip Path, dann nachschauen, ob der Dateiname auf *.exe endet. Das musst du schon so in LabVIEW 7.1 gemacht haben, da ging das auch nicht anders.
Seit LabVIEW 2009 funktioniert das nicht unbedingt. Den Grund hat dir Gerd erklärt, eine mögliche Lösung in Beitrag #6 beschrieben (Erzwingen der flachen Filestruktur innerhalb der Exe).
(03.12.2012 14:11 )Hardy43 schrieb: Das kann es doch aber nicht sein? Oder gibt es eine Konstante die genau das macht?
Nein, leider nicht. Aber es gibt inzwischen gute "Programmierhilfsmittel", wie z.B. "Conditional Disable Structure" oder diese schöne PropertyNode:
Dahinter noch eine Case-Struktur, und du kannst dir wunderbar den Pfad der Exe oder des VIs ausgeben lassen-
(03.12.2012 14:11 )Hardy43 schrieb: Außerdem bin ich gelegenheits LabView Anwender und kein Informatiker. Daher kenne ich nicht alle Tricks und Gegebenheiten von LabView.
Eine Projektverwaltung sehe ich bei drei vier Applikationen die ich parallel zu meiner Entwicklung als Hilfsmitte erstelle als etwas übertrieben an. Bei vielen sich ständig wechselnden Projekten mag das nützlich sein.
Auch schon bei einer Applikation lohnt sich Anlegen eines Projekts unter LabVIEW. Alleine die Übersicht über alle verwendeten VIs oder das dass du wunderbar einmal erzeugte Exe-Erzeugungen mit im Projektfile hast, macht die anfangs sicher gewöhnungsbedürftige Umstellung am Ende weg.
Gruß, Jens