INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

USB-1208LS PortA/B gleichzeitig schreiben

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

07.12.2012, 08:15
Beitrag #4

FelixG Offline
LV-Lernwillig
*

2010
2012
DE

Schweiz
RE: USB-1208LS PortA/B gleichzeitig schreiben
Hallo Gerd

Ich werde mal kurz versuchen zu erklären was genau mein Problem war.

Ich versuche in meinem Programm die beiden Digitalen Ports A und B zu schreiben. PortA wurde immer geschrieben und das Kontroll-LED leuchtete danach auch konstant. Das Kontroll-LED bei PortB leuchtete hingegen nur kurz auf. PortB wurde immer vor PortA geschrieben und somit leuchteten nie alle benötigten Kontroll-LEDs. Also, Kontroll-LED von PortB leuchtet kurz auf und danach leuchtet das Kontroll-LED von PortA konstant bis andere Daten geschickt werden.

Die Daten werden in der Case-Struktur generiert und an die zugehörigen Ports geschickt.
Wie im Bild von meinem ersten Beitrag ersichtlich ist, hatte ich die While-Schleife innerhalb der Event-Struktur und hatte daher 2 While-Schleifen im ganzen Programm. Da im restlichen Programm aber auch noch Digitale und Analoge Eingänge vorhanden sind funktionierte das nicht.

Ich habe dann die While-Schleife innerhalb der Event-Struktur gelöscht und eine neue um die Event-Struktur gelegt. Die ULx Create Channel und die ULx Start Task liegen jetzt alle vor der gleichen While-Schleife und können dadurch jetzt parallel abgefragt werden.
Jetzt werden die Daten gleichzeitig auf die beiden Ports geschrieben und die Kontroll-LEDs leuchten nun auch konstant.

Ich hoffe ich konnte jetzt das Problem und die Lösung einigermasen verständlich erläutern. Falls nicht werde ich es auch gerne nochmals versuchen. Big Grin

Falls gerade noch Verbesserungsvorschläge vorhanden sind wäre ich sehr dankbar dafür.

mfg Felix

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: USB-1208LS PortA/B gleichzeitig schreiben - FelixG - 07.12.2012 08:15

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  RedLab-1208LS Port A/B gleichzeitig verwenden C.Maier 15 10.415 18.04.2017 07:35
Letzter Beitrag: GerdW
  Meilhaus USB 1208LS - Visual Basic ? Franz54 8 8.373 25.11.2014 09:41
Letzter Beitrag: jg
  ULx mit Redlab 1024 (USB-1208LS) D I/O f30b 1 7.975 20.11.2012 13:39
Letzter Beitrag: FelixG
  RedLap 1208LS Digitaler Ausgang flackert _Dennis_ 3 5.599 21.12.2011 10:04
Letzter Beitrag: Lucki
  Mit Labview einen Meilhaus 1208LS Output ansteuern Dommes 6 7.871 09.11.2010 15:23
Letzter Beitrag: Dommes

Gehe zu: