INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Zeitgesteuerte Schleife

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.12.2012, 15:16
Beitrag #1

blubblub Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
-
kA

Zeitgesteuerte Schleife
Hallo,

angemommen ich habe zwei Prozessorkerne und zwei Zeitgesteuerte Schleifen im Blockdiagramm, die nicht ineinander verschachtelt sind.
In der ersten Schleife erzeuge ich Daten und schreibe sie in eine Queue.
In der zweiten Schleife lese ich die Daten aus der Queue und schreibe sie in ein Diagramm.
Bei der ersten Schleife gebe ich an, dass sie vom Prozessorkorn 0 verarbeitet werden soll.
Bei der zweiten Schleife gebe ich an, dass sie vom Prozessorkern 1 verarbeitet werden soll.

Wenn die zweite Schleife nun die Daten in das Diagramm schiebt, kann ich dann sicher sein,
dass der User Interface Thread, der für die visuelle Darstellung der Daten sorgt ebenfalls nur auf Prozessorkern 1
ausgeführt wird?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zeitgesteuerte Schleife - blubblub - 26.12.2012 15:16
RE: Zeitgesteuerte Schleife - Y-P - 27.12.2012, 09:29
RE: Zeitgesteuerte Schleife - GerdW - 27.12.2012, 10:28
RE: Zeitgesteuerte Schleife - Lucki - 27.12.2012, 12:06

Möglicherweise verwandte Themen...