Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
29.12.2012, 17:58 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2012 18:02 von LVNeuling.)
So ich habe eure guten Ratschläge beachtet, soweit ich es umsetzen konnte...
Momentan sieht es auch recht gut aus. Allerdings bekomme ich ab und an ein VISA Read Timeout. Jedoch sehr sporadisch und ich weiss nicht, woran es liegt.
Bytes at Port habe ich mal weggelassen, dann doch aber wieder eingefügt, um mir die anstehenden Daten nur anzeigen zu lassen.
Sicherlich könnte man vieles schöner und einfacher machen, aber bin halt blutiger Anfänger.
Ich habe mir aus einem anderen Thread hier im Forum mal versucht Infos zusammen zu suchen, wie ich meine gelesenen Strings in ein Array packen kann.Das haut aber noch gar nicht hin, ich habe es auch nur nachgebaut, ohne eigentlich zu wissen was ich tue.
Das Programm sieht jetzt etwas merkwürdig aus, da er immer den gleichen Kanal wählt und die gleiche Messung vornimmt, das wird aber noch verändert und es haut auch bereits hin.
@ GerdW: Ich habe Beiträge von Lucki gefunden, in denen er empfiehlt BytesAtPort wegzulassen und stattdessen einfach eine Konstante angibt, auf wieviele Bytes der Read Befehl warten soll, bzw. vorher ein CR Befehl erhält. Ich denke, das hast du gemeint, oder?
Ich hänge mal noch den Screenshot von dem Programmteil an, wo ich mir den Aufbau des Arrays geklaut habe, so zum Verständnis (Array.jpg).
Ausserdem meine bisher fertig gestellte VI.
edit: Laut Manual wird beim String 0161 der Trigger auf Single gesetzt und ein Messwert angefordert, der direkt nach erhalt des Befehls gesendet wird. Deswegen immer am Ende 0161.