INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Mehrere Strings teilen und in ein Array einfügen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.01.2013, 13:07
Beitrag #1

Atilla Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

11
2012
DE

Deutschland
Mehrere Strings teilen und in ein Array einfügen
Guten Tag,

folgende Situation liegt vor. Durch das Senden eines Bestimmten Befehls erhalten ich einen Rückgabestring. In diesem sind die Werte jeweils durch einen Unterstrich getrennt z.B. @2_1000_2000_23_234*. Wie zu erkennen ist, beginnt der String mit einem @ und einer Zahl zwischen 1 und 3 und endet mit einem *.

Ich habe schon geschafft die einzelnen Werte auszulesen. Vorher nur jede einzeln, d.h. Ich habe dreimal die selbe Schleife, nur mit unterschiedlichen Eingangsparamtern und unterschiedlicher Ausgabe in verschiedenen Arrays.
Nun möchte ich das aber alles zusammen fügen, da die Grundsyntax doch die selbe ist. Dabei habe ich mir gedacht, dass ich die Werte in ein 2D-Array schreibe und jede Zahl (1,2,3) einer Zeile(0,1,2) zugewiesen wird. (Jede Zahl, steht für einen gesonderten Befehl, mit eigenen Ausgabewerten. Stringlänge kann sich ebenfalls unterscheiden).
Dieses klappt aber bei mir nicht so richtig. Erschreibt alle Werte nur in eine Zeile und das hinter einander. Ich möchte aber, dass die alten Werte einfach überschrieben werden. Die anderen Zeilen werden gar nicht bearbeitet, bzw. nur für einen Bruchteil einer Sekunde, bis die Werte wieder in Zeile 0 überspringen.

Hier ist mein VI.

Habt ihr für mich einen Vorschlag, wie ich das ganze besser verarbeiten kann.

Wenn ich es schaffe, die Werte in die passenden Felder einzuträgen, dann kann ich die gut weiterverarbeiten. Ich möchte dann einfach die Werte in ein extra Array schreiben. Könnte man dann nicht auch ein 3D- Array machen? Aber das kommt erst danach.

gruß Atilla
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Mehrere Strings teilen und in ein Array einfügen - Atilla - 30.01.2013 13:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kein leeren sondern gar kein String in Array einfügen Philipp_O 3 4.078 25.08.2022 15:06
Letzter Beitrag: Kiesch
  Queuereferenz in Array einfügen - Fehler t.hipp 3 3.850 07.02.2018 17:32
Letzter Beitrag: t.hipp
  2D-SubArray frei in 3D- bzw. 2D-Array einfügen F.Bi 5 5.092 07.07.2015 13:24
Letzter Beitrag: F.Bi
  Werte In Array einfügen kadke 3 8.098 03.02.2015 12:45
Letzter Beitrag: GerdW
  Array in mehrere Subarrays unterteilen bnymn 6 5.129 21.10.2014 08:35
Letzter Beitrag: bnymn
  Einfügen eines Strings bei Tastendruck im aktiven Feld dali4u 2 3.858 21.08.2014 05:51
Letzter Beitrag: sccompu

Gehe zu: