INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Anlagensteuerung über Field Bus

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.01.2013, 14:04
Beitrag #1

Herm Offline
LVF-Grünschnabel
*

LV 2009 & 2012
2011
DE

Deutschland
Anlagensteuerung über Field Bus
Hallo,

ich soll momentan ein Programm zum Laufen bringen, welches ich nicht selbst geschrieben habe. Das Programm („Anlagensteuerung“) dient zur Steuerung einer Anlage (Laboranlage) über eine FieldBus-Schnittstelle.

Das Programm scheint sich selbst als Unterfunktion aufzurufen (das VI mit dem Symbol IED ganz links oben), was meines Erachtens nach aber zu einer endlosen Schleife führt, da das Programm sich dann immer wieder selbst aufruft. Es würde ja nur so gehen, wenn nur eine Unterfunktion des Programms „Analgensteuerung“ aufgerufen wird, die nicht wieder das Programm selbst aufruft. Genau so macht es ja das VI „FP get connection list“ (ebenfalls ganz links oben). Das VI „FP get connection list“ ist ein SubVI in „Anlagensteuerung“. Es ruft Unterfunktionen wie „get comm recource list“ oder „get device list“ des Programms „Anlagensteuerung“ auf.

Bei beiden VIs („Anlagensteuerung“ und „FP get connection list“) ist das VI ausgegraut. Wenn ich das VI als neues Sub-VI einbinde ist es ebenfalls ausgegraut. Das Progamm hat wohl schonmal funktioniert, bis der PC, auf welchem das Programm läuft, neu aufesetzt wurde.

Habt ihr da Ideen, wie ich dieses Problem lösen kann? Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Ich freue mich sehr über jede Hilfe.

Viele Grüße
Herm

Angehängte Datei(en)
12.0 .vi  Anlagensteuerung.vi (Größe: 285,12 KB / Downloads: 210)

12.0 .vi  FP get connection list.vi (Größe: 23,35 KB / Downloads: 207)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Anlagensteuerung über Field Bus - Herm - 31.01.2013 14:04

Gehe zu: