INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Beispielprojekt "Kontinuierliche messung und Protokollierung" füllt Arbeitsspeicher

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2013, 11:08
Beitrag #1

JulianS. Offline
LVF-Neueinsteiger

2012
2012
DE

Beispielprojekt "Kontinuierliche messung und Protokollierung" füllt Arbeitsspeicher
Hi,

Ich hab die letzte Tage versucht ein Messprogramm zu schreiben, mit dem ich Schwinungen nach DIN 45669-1 Messen kann. Dazu habe ich das Besipielprojekt "Kontinuierliche Messung und Protokollierung" als Vorlage verwendet. Jetzt habe ich jedoch festgestellt, dass dieses Beispielprgramm eine Bestimmte Anzahl an Sampel-Paketen in irgend einenen Puffer zu schreiben scheint.
Mein Problem ist nun, dass ich große Sampelpakete brauche um vernünftige Ffts machen zu können und dann das Beispielprojekt meinen Abreitsspeicher füllt.
Wenn man dem Sinunsgenerator in dem Beispielprojekt einen Samplerate von 102400 und eine Sample-Anzahl (pro Block) von 204800 vorgibt dann kann man richtig zuschauen wie sich der Arbeitsspeicher füllt solang bis Windows dem ganzen einen Grenze setzt.
Kann mir jemand sagen wo diese ganzen Werte landen? Es scheint ja irgendwo Speicherplatz reserviert zu werden der nicht mehr freigegeben wird, aber ich kann mir nicht erklären wo. Wenn ich die Queques überprüfe enthalten alle maximal einen Wert.
Ich hoffe euch fällt etwas ein.

mit freundlichen Grüßen
und einen schönen Tag!!

Julian
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Beispielprojekt "Kontinuierliche messung und Protokollierung" füllt Arbeitsspeicher - JulianS. - 11.02.2013 11:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  OHNE VI: Arbeitsspeicher läuft voll ddrayss 8 6.457 12.10.2019 17:05
Letzter Beitrag: ddrayss
  Kontinuierliche Temperaturerfassung mehrerer Kanäle mez15 5 4.587 29.09.2015 09:41
Letzter Beitrag: GerdW
  Arbeitsspeicher läuft voll Michael1984 10 10.771 04.03.2015 09:45
Letzter Beitrag: Y-P
  Arbeitsspeicher bei Übergabe großer Cluster ib 2 3.898 07.01.2014 13:47
Letzter Beitrag: ib
  Kontinuierliche Statistikberechung Bernhart55 4 4.216 26.08.2013 21:35
Letzter Beitrag: Bernhart55
  Arbeitsspeicher läuft schnell voll dualsbiker 2 4.660 14.08.2013 15:34
Letzter Beitrag: dualsbiker

Gehe zu: