INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

TCP IP - FIFO ?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.02.2013, 13:26
Beitrag #6

Kiesch Offline
LVF-Stammgast

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
RE: TCP IP - FIFO ?
Hab mir das mal grade angeschaut. Die Verwendung von Dienstenamen war mir vorher so noch nicht ganz klar.

Ansonsten ist das grob das woran ich auch gedacht hatte. Einzig die Racing Condition die man bei den Schleifen im Client VI eingebaut hat verwirrt mich (es ist nicht direkt klar welche Schleife zuerst aus der Queue liest und wer dann wann wie die Daten kriegt etc; ist für ein Beispiel vielleicht nicht optimal gewählt; es sei denn man würde explizit auf Parrallelverarbeitung gleichartiger Dinge hinauswollen).

Die Bezeichnung ist für mich auch nicht ganz intuitiv (für mich sollte der Server Listener sein, da der Client ja normal erst gestartet wird wenn der Server schon läuft (und das Verbindung aufbauen ja im Gegensatz zum Listener nach glaube 60s spätestens immer nen Timeout kriegt (egal was eingestellt ist).

Na ja, danke für den Tipp :-)

Werd mal deinen Beitrag als Lösung markieren, da das Beispiel grundsätzlich echt hilfreich ist.

Gruß Kiesch

P.S: Wer noch weiteres beizutragen hat kann das immer noch gerne tun :-)

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
TCP IP - FIFO ? - Kiesch - 08.02.2013, 15:21
RE: TCP IP - FIFO ? - BNT - 08.02.2013, 15:32
RE: TCP IP - FIFO ? - rolfk - 12.02.2013, 09:36
RE: TCP IP - FIFO ? - Kiesch - 12.02.2013, 11:49
RE: TCP IP - FIFO ? - BNT - 12.02.2013, 13:31
RE: TCP IP - FIFO ? - Kiesch - 13.02.2013 13:26