INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

sub-VI implementieren

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.02.2013, 14:47
Beitrag #3

micson Offline
LVF-Neueinsteiger

2012
2013
DE

RE: sub-VI implementieren
Danke für die Hilfestellung. Erscheint mir jetzt auch als logisch, dass es so nicht funktionieren kann.
Habe nun die Schleife im sub-VI entfernt und den Inhalt der Schleife im main-VI eingefügt. Nun funktioniert es soweit. Wenn ich jetzt weitere Sensoren hinzufügen möchte, kann ich nicht die Signal-Leitung des ersten Sensors kopieren und einfach den physikalischen Kanal ändern, da der Task ja bereits in Verwendung ist. Meine Frage: Wie kann ich weitere Temperatursensoren hinzufügen. Kann ich beim DAQmx-Lesen mit mehreren Kanälen (array?) arbeiten? Später sollte die Schaltung noch mit mehreren DMS ergänzt weden - dann wird das Ganze mit dieser Variante sehr unübersichtlich.

Gruß
Michael
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
sub-VI implementieren - micson - 18.02.2013, 11:10
RE: sub-VI implementieren - THL - 18.02.2013, 12:17
RE: sub-VI implementieren - micson - 18.02.2013 14:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Bitshift implementieren Praktikantin 4 3.764 14.08.2015 06:28