(26.02.2013 12:39 )toda4506 schrieb: Das Signal ist grundsätzlich ein Sensorsignal.
Achsooo! Und ich dachte schon das Signal kommt von einem Korokodil.
Bilder posten ist schlecht.
Versuchst du möglichst anonym zu bleiben? Du kannst doch wenigstens sagen welche physikalische Größe du misst oder was für ein Sensor du benutzt, dann könnte man über mögliche Artefakte spekulieren ...
Das eine Störgröße genau auf derselben Frequenz liegt, daran habe ich auch schonmal gedacht.
Genau auf einer Frequenz muss sie nicht liegen. Nur weil du diskrete Amplituden in deinem Spektrum hast, heißt das nicht, dass das die Realität 1 zu 1 abbildet.
Allerdings weiß ich nicht, wie ich dieses bekämpfen soll.
Ich auch nicht. Du verräts ja nix.
Ich habe sowohl FIR als auch IIR Filter verwendet. Ich habe dabei alle getestet, die da waren von Butterworth bis Bessel.
Der Unterschied von Butterworth zu Bessel ist hier völlig irrelevant. Es geht um verschiedene Grenzfrequenzen/Ordnungen. Hast du alle sinnvollen Anschlüsse vom Filter VI auch mit sinnvollen Werten versorgt?
Dein Gesuch beinhaltet einen häufigen Fehler neuer Forumsteilnehmer. Ohne VI und Infos kann dir nicht anders geholfen werden, als eben durch die bereits genannten oberflächlichen Spekulationen.