INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Signalbearbeitung mittels FFT

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.03.2013, 08:08
Beitrag #16

toda4506 Offline
LVF-Grünschnabel
*

2009
2010
DE_EN

RE: Signalbearbeitung mittels FFT
Hallo zusammen,

entschuldigt, aber ich konnte mich seit der letzten Nachricht nicht mehr mit dem Theam befassen und konnte deswegen auch nicht antworten. Das mit dem hochladen von Codeabschnitten ist so eine Sache. Das geht leider nicht anderst. Ich kann/darf die Codeabschnitte nicht hochladen.
Deswegen versuche ich das Thema ja so allgemein wie möglich zu halten.

Das Problem, was ich allgemein habe, ist, dass ich nach der FFT/Filterung (unabhängig der Methode) immer noch auf meinem Signal so ein zappeln drauf liegen habe, so dass ich die eigentliche Signaländerung nicht sehen kann.

Ich habe die Messkurven mit dem Sensor nicht gemacht, sondern nur die Kurven bekommen. Das Sensorsignal ist eine Gasmessung. Es werden Messwerte (400 pro 30s) aufgenommen. Das heisst, eine Kurve besteht aus diesen 400 MW, die der AD-Wert der Teilchenkonzentration ist.

Viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Signalbearbeitung mittels FFT - BNT - 25.02.2013, 09:16
RE: Signalbearbeitung mittels FFT - toda4506 - 04.03.2013 08:08

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Signalbearbeitung im XY-Graph??? wkktukl 9 7.113 24.09.2007 08:01
Letzter Beitrag: wkktukl