INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Fehler -200462

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.03.2013, 20:39
Beitrag #4

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler -200462
Hallo Christian,

Zitat:ohne dass ich ihnen vor dem DAQmx Start einen Wert zugewiesen habe und bisher gab es nie Probleme
Dies ist gut möglich, wenn es sich um Tasks ohne "kontinuierliches" Sampling handelt.

Zitat:zumal, wenn ich einen Write vor dem Start setze ein anderer Fehler auftaucht (Operation kann nicht durchgeführt werden während der Task ausgeführt wird).
Du konfigurierst die Ausgabe von 5kS/s und startest den Task mit leerem Buffer. Was soll DAQmx anderes tun, als eben dies zu bemängeln?

Zitat:Wegen der Einzelwert abfrage. Diese ist für mich programmiertechnisch einfacher.
"Programmiertechnisch einfacher" bedeutet leider nicht "fehlerfrei" und "CPU-Last geringer"...

Zitat:Ich dachte durch die Rate geb ich eben die Schleifenrate vor und mit Kontinuierlich wird das so lange geschehen bis der Stop-Button gedrückt wird.
Falsch gedacht. Die Schleifenrate wird durch die Geschwindigkeit der DAQmx-Treiberaufrufe bestimmt. Und der Overhead für eine Einzelwertabfrage ist nahezu der gleiche wie für die Abfrage von "n Samples" mit Blockgrößen von fs/10...

Außerdem:
- Zeitkritische Dinge kann man in parallele Schleifen verlagern (bei dir evtl. AI- und AO-Task in eigene Schleifen verlagern).

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fehler -200462 - Golan - 05.03.2013, 16:55
RE: Fehler -200462 - GerdW - 05.03.2013, 17:04
RE: Fehler -200462 - Golan - 05.03.2013, 18:03
RE: Fehler -200462 - GerdW - 05.03.2013 20:39
RE: Fehler -200462 - Golan - 06.03.2013, 08:25

Gehe zu: