RE: Matlab Skript Knoten zeitlich sich ändernde Daten einlesen
Hallo GerdW
Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Dataflow habe ich mir schon gedacht. Mein Problem ist aber
das ich das nicht einfach in Labview machen kann, weil das richtige Matlabskript viel länge und größer ist
als das in meinem test.vi dargestellte. Zum einen werden Zernike Polynome erstellt, ein Lichtmodulator
angesteuert usw. Ich glaube das wäre mehr Aufwand das neu in Labview zu programmieren als das alte
zu benutzen. Da ich in Labview nicht so viel Ahnung habe wollte ich nur das generelle Problem darstellen
das ich habe.
Vielleicht um es besser zu verstehen den ganzen Ablauf:
Ich gebe auf einen Lichtmodulator ein Bild. Dies verändert mein Bild, dass mein Mikroskop aufnimmt.
Die Ansteuerung des Lichtmodulators erfolgt mit Matlab, das Bild des Mikroskops wird mit Labview
erstellt (Scanningmikroskop). Also alles etwas aufwändiger als in meinem test.vi. Nun möchte ich
ca. 1000 bis 10000 Bilder (Lichtmodulator) per for-Schleife in Matlab durchfahren und jeweils das
Bild aus Labview dazu abspeichern.
Wie kann ich das sonst lösen, wenn nicht mit dem Matlab Skript Knoten?
Matlab:
for 1000 Bilder
Bild auf Lichtmodulator geben
Bild von Mikroskop (Labview) messen/abspeichern (bzw die Summe der Pixel als Qualitätswert) jede Sekunde eins (Simuliert durch die Zufallszahlen)
end
Dann könnte ich den Laufindex gegen den Qualitätswert plotten und könnte rausfinden welches
Lichtmodulator Bild das beste war, dazu muss ich aber in Matlab in jeder Iteration einmal das
Mikroskopbild aus Labview abspeichern.
Gruß ene
|