INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.03.2013, 22:14
Beitrag #4

TenaciousB Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
-
de

Deutschland
RE: Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden
Hallo,
ich bedanke mich für eure Antworten!

NWO, ich habe es wie von dir vorgeschlagen versucht. Doch leider funktioniert es nicht.
Aber wahrscheinlich ist es naheliegend, dass meine Herangehensweise falsch ist, da wird GerdW schon recht haben. Wink

Ich wollte es aber auf diese Weise versuchen, da es mir so am einfachsten erschien mein Ziel zu erreichen.
Die Sache ist nämlich die:
Ich habe das Beispielprogramm zur Schrittmotorsteuerung von Phidgets heruntergeladen und nehme dies nun als Grundlage, um es nach meinen Wünschen zu verändern.
Ändern ist einfacher als neu aufbauen.
Anstelle meiner Anweisung (True +50000; False -50000) war vorhin nämlich ein Schieberegler. Meine Idee: Ersetzte (ganz einfach Wink ) das schieben mit der Maus, um eine bestimmte Position zu erreichen mit einem Schalter, der auf Knopfdruck einmal +50000 und einmal -50000 einsetzt.

Ich dachte so kann ich dies lösen und deshalb hab ich auch nicht gleich die ganze Schrittmotorsteuerung hochgeladen… (Schrittmotorsteuerung:
8.5 .vi  Schrittmotorsteuerung_N4.vi (Größe: 63,69 KB / Downloads: 182)
)

Nun möchte ich aber doch noch einen Schritt zurückgehen und erklären was ich eigentlich im Sinn habe:
Bei der Schrittmotorendstufe gibt es auch 4 Eingänge (True; False). Schließt man daran Mikroswitch an, kann man diese z.B. als Endschalter verwenden.

Meine Intention ist es, den Motor zwischen den zwei Endschaltern hin und her laufen zu lassen.
Bedeutet:
Ist ein Endschalter auf True so setzt er ein FlipFlop auf True, ist dieser Wert True so läuft der Motor auf z.B. +50000. Läuft der Motor nun auf den unteren Endschalter so setzt dieses Signal, den FlipFlop auf False. Der Motor muss nun zu TargetPosition -50000. Die 50000 werden natürlich nie erreicht, da die Endschalter physisch zwischen den Werten liegen. Der Motor läuft also undendlich lang zwischen zwei Endschaltern hin und her. Gestoppt wird der Motor durch klatschen. Ein Programm dafür habe ich schon zusammengebaut. (Es funktioniert über Aufnahme und Pegelveränderung).

So jetzt zurück zum Problem:
Ja stimmt die Schrittmotorsteuerung arbeitet mit Events.
Value Signaling Property war vom Schieberegler zuvor schon eingefügt.     Nur funktioniert dies nun nicht mehr wie gewünscht. Die +50000 und -50000 werden zwar eingesetzt, jedoch reagiert der Motor nur, wenn ich den Kontroller verändere.

Was habe ich falsch gemacht?

Beste Grüße
TenaciousB

Angehängte Datei(en)
0.0 .rar  Libraries.rar (Größe: 264,51 KB / Downloads: 158)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Ergebnis Rechnung als "Controller" verwenden - TenaciousB - 18.03.2013 22:14

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Array entfernen - Warum wird Ergebnis nicht durchgereicht? mez15 7 5.158 28.10.2013 11:47
Letzter Beitrag: GerdW
  additionstrainer- Ergebnis mit eingegebenen Wert (user) verglichen werden clubmatejunkie 15 9.525 23.05.2013 10:02
Letzter Beitrag: GerdW
  "Ergebnis und Rest" Problem ReneP 6 6.579 16.11.2011 10:57
Letzter Beitrag: ReneP
  LinMot Controller und LabView David_GF 1 5.824 23.03.2011 17:20
Letzter Beitrag: A.Berndsen
  Wago Ethernet I/O Controller undLabVIEW VisionaryS 3 10.041 14.01.2011 11:31
Letzter Beitrag: chris_deus
  fuzzy controller ansteuern und nutzen Janni 0 3.195 17.06.2010 12:53
Letzter Beitrag: Janni

Gehe zu: