INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

bereichsweise Plotfarbe ändern

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.04.2013, 13:40
Beitrag #1

swatski Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2010, 2012
2010
DE_EN

Deutschland
bereichsweise Plotfarbe ändern
Hallo Forum,
ich steh malwieder auf dem Schlauch.
Von meiner Messtechnik bekomme ich zwei Signale (Software getaktet), einmal die Messgröße und zusätzlich einen Index zwischen 1 und 16. Wobei es nicht zwingend 16 sein müssen. Ich würde gerne das ganze plotten und zwar immer wenn sich der Index ändert soll sich die Farbe des Plots für den Abschnitt ändern. Kurz gesagt ist mein Index 1 soll der Plot z.B. blau sein, springt der Index auf 2, wechselt der Plot ab diesen Messwert auf grün.
Dazu werde ich wahrscheinlich bis zu 16 Plots brauchen und die inaktiven mit Nullen auffüllen. Aber ich hoffe es geht anders denn sonst müsste ich 16 Fälle programmieren.
Aber evtl. kann mir jemand einen Tipp geben wie man es anders lösen kann.

Gruß
swatski
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
bereichsweise Plotfarbe ändern - swatski - 30.04.2013 13:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Plotfarbe ändern xy-graph Michael12345 5 11.624 04.08.2010 15:36