INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

C-Funktion benötigt Struct

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.05.2013, 14:03
Beitrag #1

Forest Offline
LVF-Neueinsteiger

2011
2013
DE

C-Funktion benötigt Struct
Hallo und einen schönen Feiertag an alle...
Ich bin neu hier und beschäftige mich seit kurzem mit Labview - Die Forumssuche hat mich leider nicht so richtig weitergebracht, deshalb wollte ich hier doch nochmal direkt anfragen...
Mir wurde die Aufgabe gestellt Messwerte von Labview weiterzuverarbeiten. Hierfür soll auf eine libsvm zugegriffen werden.
Dabei muss allerdings einer C-Funktion ein Struct mit Integer und Double Datentypen mit den Messwerten übergeben werden.
Nun habe ich das Problem, dass meine Daten in einem Array oder wahlweise auch Cluster vorliegen können, ich diese aber nicht an die C-Funktion weitergegeben bekomme.
Ich hab schon versucht mir mittels einer DLL und den "Externe Funktionenaufruf-Knoten" mein Problem zu lösen, allerdings bekomme ich damit ja nur Integer oder Strings zurückgegeben.
Mir geht es also darum nen Array oder Cluster in Labview in ein Struct umzuwandeln - dieses Struct wird dann von einer C-Funktion weiterverarbeitet und soll als Struct zurückgeschieben werden und als Cluster oder Array von Labview gelesen werden können.

Hoffe ich konnte mein Problem schildern und würd mich sehr über Hilfe oder etwaige Nachfragen freuen... (Trotz Feiertag Blush)
Grüße
Forest
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
C-Funktion benötigt Struct - Forest - 01.05.2013 14:03
RE: C-Funktion benötigt Struct - Kasi - 02.05.2013, 07:18
RE: C-Funktion benötigt Struct - rolfk - 04.05.2013, 23:38

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datei mit Endung .PCI wird für DLL benötigt DDaniel 4 6.626 09.12.2013 13:06
Letzter Beitrag: DDaniel
  Problem bei Struct Einbindung wie in C/C++ raverel 5 8.755 24.04.2013 14:22
Letzter Beitrag: raverel
  Probleme mit Handler und Struct ElBartscho 3 5.332 16.11.2012 19:35
Letzter Beitrag: rolfk
  DLL-Einbindung, Struct mit verschiedenen Datentypen als Pointer übergeben hawk72 4 11.053 11.05.2012 14:41
Letzter Beitrag: hawk72
  in LV auf dll union zugreifen (struct {union{array;struct{ };BYTE}) Dommas 2 6.838 14.06.2011 10:20
Letzter Beitrag: Dommas
  Übergabe eines struct arrays an eine DDL und wieder Auslesen SK-AC 4 7.220 12.08.2010 17:01
Letzter Beitrag: rolfk

Gehe zu: