RE: Gestaltung einer Benutzeroberfläche mit Graphen
Danke für Deine Antworten.
"Du kannst die Signalverlaufsgraphen auch im oberen VI lassen und die Referenzen in SubVIs übergeben um es mit Daten zu füllen/Operationen auszuführen."
Genau das wollte ich nicht, ich wollte das gerne komplett unabhängig vom Hauptprogramm haben.
"... Die linke obere Ecke des jeweiligen Panes kannst du über die Eigenschaft Origin festlegen."
Danke für den Tipp, dass werde ich gleich mal ausprobieren.
"...Diese Eigenschaft rufst du einfach als aller erstes im VI auf und schon ist die Ausrichtung geklärt. Um Verrutschen während der Laufzeit zu verhindern musst du über die Appearence (Erscheinungsbild ?) Optionen die Laufleisten deaktiveren. "
Ich meinte hierbei nicht ein Verschieben im Betriebsmodus des Frontpanels im Hauptprogramm - sondern im Bearbeitungsmodus um SubVI. Wenn ich dort das Frontpanel etwas verschiebe, es etwas vergrößere oder so - dann verändert sich ja immer das Erscheinungsbild. Ist also mit linkerer oberer Ecke die Ecke des Frontpanels gemeint - so dass ich mein Element im Frontpanel genau in die li. obere Ecke schieben muss? Oder kann ich auch ein Element im Frontpanel irgendwo hinschieben und immer der Punkt an dem Element ist mein Bezugspunkt?
|