Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
Bei einem XControl (und bei anderen Elementen auch) kann ich eine Mindestfenstergröße festsetzen. Das ist sehr schön. Es gibt in der Kategorie "Fenstergröße" bei den VI-Einstellungen auch die Möglichkeit, "Fensterproportionen bei unterschiedlichen ... beibehalten" und "Alle Elemente des Frontpanels bei Änderung der Fenstergröße neu skalieren". Kliche ich diese beiden Felder an und habe gleichzeitig noch in dem XControl ein mehrspaltiges Listenfeld, dann passt sich das Listenfeld beim Vergrößern oder Verkleinern dem Rahmen an.
Jetzt benötige ich aber in einer Tabelle nur eine fixe Anzahl an Spalten. Es wäre sehr schön, wenn also die Breite eine Festgröße hat, die nicht über- oder unterschritten werden kann, die Höhe wie bisher eine Mindestgröße, so dass ich mir das XControl-Element beliebig auf dem Frontpanel in der Höhe verstellen kann.
Beim Start des XControls wird auch die Anzahl der Spalten vorgegeben. Erweitere ich es also, dann sind die leeren Spalten beim Start dann weg, aber der Rahmen ist noch in der alten Größe.
Geht das also, dass ich eine Fixbreite angebe, aber eine Variable Höhe mit Mindesthöhe eines XControl-Objekts?