Danke schon mal für die Infos. Ich hätte aber noch eine klitzekleine Frage.
Wenn Signal1234 der Wert ist, was ist dann das Double-Array? Ich hatte es nämlich zuerst so verstanden, dass Signal1234 der "Variablenname" ist und das Double Array die "Werte".
Grüßle Markus
' schrieb:Hallo Markus,
also nochmal zu "NI_ChanelName".
Versteh es einfach als Variable. Wenn Du nichts selber in die Variable speicherst steht dort "untitled1" etc drin. Wenn Du der Variablen (NI_ChanelName) einen Wert zuweisen möchtest vewendest Du das VI "Signalverlaufsattribut festlegen". Du gibst dazu den Variablennamen (NI_ChanelName) und den Wert (Signal1234) an.
Beim Speichern der Datei wird das ausgewertet und so kommt die alternative Beschreibung z.B. Signal1234 statt untitled1 in das LVM-File.
Waveforms sind wie der Name schon sagt Signalverläufe. Darin sind Amplituden und Zeitinformationen gleichermassen beinhaltet. Was man damit alles anstellen kann, ich glaube da solltest Du Dir mal die Palette Signalverarbeitung und Signalverlauf ansehen. Das erklärt sich dann schon fast von selbst.
Grüßle
Andreas
PS: Jetzt suche ich erstmal nach Steinen, falls Du wieder so eine Frage stellst.