INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Nummern-Pad für Zahleneingabe

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.07.2013, 15:36
Beitrag #1

Christoph234 Offline
LVF-Grünschnabel
*

7.1
2009
EN

Nummern-Pad für Zahleneingabe
Hallo zusammen,

Ich habe seit langem mal wieder Labview installiert um mit Hilfe eines VI einen kleinen Signalgenerator zu steuern.

Dafür wollte ich ein Nummern-Pad, wie es bei jedem Messgerät oder Taschenrechner vorhanden ist, erstellen. Zahlen von 0 - 9, Komma und -+.

Bisher habe ich zwei Möglichkeiten versucht, wie ich dieses Pad umsetzten kann. Leider funktionieren diese nicht so, wie ich möchte. Bei dem einen kann ich die Zahlen zwar in einem String schreiben, jedoch ordnen sie sich der Größe nach an.

Bei der zweiten Lösung kann ich die Zahlen nicht in einen string schreiben, da der Wert nicht gespeichert wird.

Ich nutze eine alte Labview 7.1 Version, die ich noch aus meinem Studium habe.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen oder einen Link zu einem ähmlichen Thema posten. Ich bin bei der Suche leider nicht fündig geworden.

Mein VI mit den beiden oben genannten Lösungen ist im Anhang.

vielen Dank im voraus!

Chris

Angehängte Datei(en)
7.1 .vi  Pad.vi (Größe: 158,64 KB / Downloads: 204)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Nummern-Pad für Zahleneingabe - Christoph234 - 05.07.2013 15:36

Gehe zu: