INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

kontinuierliche Laufzeitmessung wie umsetzen?

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.07.2013, 09:42
Beitrag #1

cbrmarcel Offline
LVF-Grünschnabel
*

2010
2012
DE_EN

kontinuierliche Laufzeitmessung wie umsetzen?
Hallo,
in meinem LV Programm werden kontinuierlich in einer Whileschleife Temperaturwerte und boolsche Daten erfasst.
Ich würde jetzt gerne eine Zeiterfassung einbauen, welche mir immer die aktuelle Laufzeit einer Prozessphase anzeigt.
Dazu wollte ich die Stoppuhr hier aus dem Forum verwenden.

Wie kann ich die Stoppuhr in mein Programm einbauen, das eine kontinuierliche Laufzeiterfassung funktioniert?

Wenn ich das SubVI innerhalb der Whileschleife plaziere stoppen ja die anderen aufzeichnungen, bis das Stoppuhr VI einmal durchgelaufen ist.
Wenn das SubVI außerhalb der Schleife palziere wird es ja erst nach beendigung der Schleife ausgeführt....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
kontinuierliche Laufzeitmessung wie umsetzen? - cbrmarcel - 09.07.2013 09:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Kontinuierliche Darstellung XY-Graph Steffen.S 2 4.864 25.07.2014 10:05
Letzter Beitrag: Steffen.S
  Kontinuierliche Graph-Daten leeren? nanouser 28 17.753 07.01.2013 17:11
Letzter Beitrag: GerdW
  Kontinuierliche Daten als Graph darstellen muchh 15 16.742 17.07.2012 14:25
Letzter Beitrag: muchh
  fixer Graph im kontinuierliche schreibenden Diagramm MARTINTUD 5 5.025 20.04.2012 06:20
Letzter Beitrag: MARTINTUD
  Kontinuierliche Signaldarstellung Moonray 1 3.650 10.03.2008 20:30
Letzter Beitrag: jg

Gehe zu: