RE: Zeit von Kanälen aufnehmen
Okay ein wichtiger Fehler war die Einstellung des Close FPGA, wobei die Resetfunktion nicht angewähllt war. (Diese Einstellung hatte ich wahrscheinlich zu Testzwecken geändert und nicht wieder in den richtigen Zustand gebracht.)
Jetzt Taucht deswegen kein Fehler mehr auf. Sehr schön.
Beim Verwenden von Close FPGA ist mir folgendes aufgefallen:
Auch wenn man zwei Stränge von der FPGA-Referenz zieht und somit zwei FIFOs startet, genügt es, einen der Pfade mit Close FPGA zu schließen. Welchen Pfad man schließt, ist dabei egal. Das habe ich getestet.
Setzt man an beide Enden CLose FPGA Referenz, so kommt die Fehlermeldung 63195, da das eine Close FPGA das Programm schließen möchte, obwohl dieses durch das erste schon beendet wurde.
Daher benötigt man meiner Meinung nach nicht die Methoden Abort oder Reset. ( Aber auch mit Abort funktioniert das Programm)
Allerdings ist mir natürlich was neues aufgefallen:
Der Stop Button kann nicht auf switch until released gestellt werden (da kommt es zum Abbruch vor der Ausführung (Timing Problem)).
So habe ich diesen auf switch when released gesetzt. Dabei wird dieser und die damit verbundene lokale Variable Stop, wurde er einmal gedrückt und das Programm abgebrochen aber nicht geschlossen auf true gesetzt. Das hat zur Folge, das beim erneuten Starten des Programmes dieser immer noch auf true steht ( bis er erneut gedrückt wurde) und somit das Programm nach einen einem Schleifendurchlauf schließt. Daher benötige ich es etwas, das den Schalter nach jedem Start auf false setzt. Mir ist leider noch nichts eingefallen.
Grüße Mietzi
Kann man eigentlich den Themennamen ändern, damit dieser passender zu den Beiträgen ist?
|