Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
16.08.2013, 12:25 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.08.2013 12:29 von Spoony.)
Hallo Forum ,
nach langem suchen habe ich mich entschlossen mein Anliegen in diesem thread publik zu machen.
Ich benutze ein NI-cDAQ 9174. In diesem Element stecken drei unterschiedliche Messgarten.
Es handelt sich dabei zum einen um eine NI 9205 welche Analoge Signale aufnimmt, wie Temperatur Windgeschwindigkeit etc.
Messgarte zwei ist eine NI9203 welche ausschließlich Paramter des Windes aufnimmt, ebenfalls Analog.
Bei der dirtten und letzten Messkarte handelt es sich um eine Digitalemessgarte und zwar um eine NI 9421.
Nach mehrfachen Kontakt mit dem Support von National Instruments, der uns mehrfach bestätigt hat, dass es mit Hilfe des NI cDAQ 9174 möglich sein sollte diese drei Messkarten Hardwareseitig zu takten.Das heist das das Problem welches ich habe anscheind Softwareseitig ist.
Die lezte Messkarte soll mit Hilfe eines Drehzahlsensors die Drehzahl einer Windturbine aufnehmen. Dafür verwende ich eine Counterfunktion, was dem VI entnommen werden kann.Da nicht immer Wind vorhanden ist steht die Windturbine entsprechened bei Windsille. Dennoch sollen alle anderen gewünschten Paramter weiterhin aufgezeichnet werden.
Nun meine Frage wieso Funktioniert die Taktung der drei Messkarten nicht und wer kann mir weiter helfen?
Ich habe das VI so aufgebaut, wie es auf mehrern Natinonal Instrumentsseiten zu sehen ist, die sich ebenfalls mit Synchronisation befassen.
Ich bedanke mich bereits im Vorraus bei euch für eure Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Spoony
Im Anhang befindet sich das SubVi das in dem Hauptprogramm die synchrone Datenaufnahme gewährleisten soll.
Der Fehlercode der auftritt lautet wie folgt:
Possible reason(s):
An attempt has been made to perform a route when the source and the destination are the same terminal.
In many cases, such as when configuring an external clock or a counter source, you must select a PFI, PXI Trigger, or RTSI line as the source terminal.