INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Steine unterscheiden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.09.2006, 15:00
Beitrag #1

XXII Offline
LVF-Neueinsteiger

8.00
2004
kA

Oesterreich
Steine unterscheiden
<div align="left">Guten Tag!

Kurze Beschreibung der Aufgabe:

Auf einem Förderband werden verschiedene Gesteinsbrocken einzeln, aber unterschiedlicher Größe transportiert. Es handelt sich dabei um Eisen, eine violett strukturierte Gesteinsart und Korund (braun bis schwarz).

Ich habe nun schon einiges probiert aber ich komme nicht auf die richtige Lösung. Das Eisen zu erkennen ist nicht das Problem da es sehr stark reflektiert. Bei den anderen ist es schon wesentlich schwieriger da die Strukturen sehr ähnlich ist. Ich habe es schon mit Color Pattern Matching versucht...es funktioniert zwar meistens aber es braucht sehr lange und wie bereits gesagt eben nicht immer.

Auf dem angefügten Bild sind ein paar Beispielstein.

Hat wer vlt. eine Idee wie ich die zwei anderen Steinsarten sicher unterscheiden kann?

mit besten dank im voraus

XXII</div>

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Steine unterscheiden - XXII - 23.09.2006 15:00
Steine unterscheiden - dc6xs - 23.09.2006, 15:10
Steine unterscheiden - XXII - 23.09.2006, 16:49
Steine unterscheiden - dc6xs - 23.09.2006, 18:03