INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Steine unterscheiden

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.09.2006, 08:32
Beitrag #7

XXII Offline
LVF-Neueinsteiger

8.00
2004
kA

Oesterreich
Steine unterscheiden
Danke für den Tipp ich werde dass mal probieren...das erste photo hab ich schnell mit meiner handykamera gemacht deshalb ist es so schlecht....

Mit Color Threshold habe ich es probiert....

Also mein momentaner Lösungsweg sieht so aus:

Zuerst das Zentrum des Steins erkennen (funktioniert auch so weit), dann anhand der Mittelpunktkoordinaten eine ROI zu erstellen und dann die Messungen in dieser durchzuführen...
Hier bin ich an dem Punkt, dass es in LabVIEW nicht so schwer ist mit dem FIT-ROI Baustein eine ROI zu erstellen, das Problem ist aber, dass ich eine 1394-Kamera habe, die wieder eine IMAQ 1394-Session hat und der FIT-ROI Baustein eine IMAQ Session benötigt.

Kann man das (IMAQ 1394 Session in IMAQ Session und umgekehrt) umwandlen?

Alternative Idee mit Maske:

Ich schaffe es ein binäres Bild zu erstellen, welches die Form des jeweiligen Steins besitzt aber ich bekomme es nicht hin dieses Bild dann als Maske so zu verwenden dass er nur im jeweiligen Bereich sucht..
Weiters habe ich dann noch dass Problem dass bei dem violett strukturierten Gestein keine saubere Maske (geschlossener Bereich)ensteht.

mfg XXII
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Steine unterscheiden - XXII - 23.09.2006, 15:00
Steine unterscheiden - dc6xs - 23.09.2006, 15:10
Steine unterscheiden - XXII - 23.09.2006, 16:49
Steine unterscheiden - dc6xs - 23.09.2006, 18:03
Steine unterscheiden - XXII - 23.09.2006, 18:10
Steine unterscheiden - Mr.T - 23.09.2006, 18:21
Steine unterscheiden - XXII - 24.09.2006 08:32