Hallo, danke für die extrem schnelle Antwort.
(12.09.2013 11:44 )GerdW schrieb: Zitat:Das Signal wird mit 100Hz abgefragt.
Ja, denn in meiner Ergebnisliste sind nur für alle 0,01sec. Daten abgespeichert.
Zitat:Nur leider habe ich das Programm von zwei Studenten bekommen und finde einfach nicht wo die Abtastrate eingestellt wurde (evtl ist auch garkeine drin
In den Bildern ist nirgends zu erkennen, dass irgendeine Samplerate eingestellt wird. Außerdem arbeitest du mit Einzelwert-Abfragen bei den DAQmx-Funktionen. Schau mal in die DAQmx-Funktionspalette, da gibt es eine Funktion mit einer Stopp-Uhr im Icon...)...
was würde mir die Stoppuhr bringen?
Zitat:Auf dem Oszilloskop ist ein durchgängiger glatter Verlauf meines analogen Signals zu sehen... also so wie es sein soll.
Die Motoren, die ich bisher hatte, hatten nie einen "durchgängig glatten" Stromverlauf (rotierende Mechanik, wechselnde Magnetfelder, etc.)...
Damit meine ich dass es für den E-Motor typisches Signal zeigt. Also Peaks bei Kommutatorwechsel ect. Aber kein "heftiges" Rauschen wie ich aufzeichne... wenn ich weis wie ich mit dem Osziloskop Messreihen abspeichere stelle ich diese mal rein.
Wie sieht der generelle Aufbau aus, wenn ich ein Steuerungssignal vorgebe, mein Motor damit verfährt und ich gleichzeitig ein realtime Graphen des Postionssensors sowie der Strommesszange anzeigen lasse und diese Messdaten abspeichere?
So wie es jetzt ist, rufe ich ein Sub VI zum abfahren des Motors und der Abfragung der Sensoren auf (Bild 3) und rufe über die Queue-Fkt. die Daten in Graphen (Bild 2)
Grüße