INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Fraktionssammler

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2013, 16:37
Beitrag #2

Orbaxx Offline
LVF-Neueinsteiger

2012SP1f4
2013
DE

13189
Deutschland
RE: Fraktionssammler
Hallo nochmal LVF-Gemeinde,

leider kann ich meinen Beitrag von gestern nicht mehr editieren, entschuldigt daher den Doppelpost.

Ich habe ein weiteres Problem entdeckt, wo ich nicht zur Lösung komme obwohl es sicherlich irgendwie gehen muss...

Wenn ich mein Main.vi laufen lasse werden "Fraktion 1: Gewicht in g" und "Fraktion 3: Gewicht in g" oder "Fraktion 2: Gewicht in g" und "Fraktion 4: Gewicht in g" immer zusammen angezeigt, siehe 1. Attachment "FPMainVI":

Das zugehörige BD sieht so aus, 2. Attachment "BDMainVI":

Ich habe gerade in meinen SubVIs "Waage1_auslesen" und "Waage2_auslesen" einfach jeweils ein weiteres numerisches Anzeigeelement hinzugefügt: "Fraktion 3: Gewicht in g" im SubVI "Waage1_auslesen", siehe 3. Attachment "BDWaage1_auslesen":

und in SubVI "Waage2_auslesen" analog dazu "Fraktion 4: Gewicht in g".

Leider verhält sich das MainVI wie vorher: Ich starte das Programm und mir wird auf dem FP unter "Fraktion 1: Gewicht in g" und "Fraktion 3: Gewicht in g" das gleiche angezeigt...

Demnach kommt es nie dazu, dass die 3. Fraktion bis 30g laufen kann sondern sie wird immer bei 10g durch die Abbruchbedingung für die 1. Fraktion unterbrochen...

Wie schaffe ich es, dass die 3. und 4. Fraktion jeweils eigenständig angesprochen werden können? Sowas müsste ich doch durch den Einsatz von lokalen oder globalen Variablen lösen können oder?

Oder kann ich vielleicht einfach Schalter hinter den Fraktionen setzen und diese nutzen um die jeweiligen Fraktionen anzusteuern? Also z.Bsp. Schalter hinter Fraktion 1 auf True setzen dann soll nur Fraktion 1 erfasst und unter "Fraktion 1: Gewicht in g" auf dem FP angezeigt werden und wenn Schalter hinter Fraktion 3 auf True gesetzt wird dann soll eben nur Fraktion 3 erfasst und unter "Fraktion 3: Gewicht in g" auf dem FP angezeigt werden...

Bitte gebt mir einen Tipp wie ich das umgehen kann!

Tausend Dank im Voraus,

Orbaxx!!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fraktionssammler - Orbaxx - 12.10.2013, 16:52
RE: Fraktionssammler - Orbaxx - 13.10.2013 16:37
RE: Fraktionssammler - GerdW - 13.10.2013, 17:09
RE: Fraktionssammler - Y-P - 13.10.2013, 20:04
RE: Fraktionssammler - GerdW - 14.10.2013, 09:16
RE: Fraktionssammler - Orbaxx - 14.10.2013, 21:02