Hallo Lifter,
Zitat:Eine Frage zu der case struktur: Der obere Anschluss muss ja je nach Netzteil anders belegt sein? In dieser Case Struktur sollen doch alle 3 Netzteile angesprochen werden können, das entspräche dann 3 Anschlüssen?
Nur der erste Case ist ja vom Strom abhängig, nachher spielt das keine Rolle mehr. Doch als Bedingung für die andereren Cases muss ich dann ja auch einen Stromwert angeben? Das ist für mich nicht ganz ersichlich.
Wann nach Case 1 startet denn Case 2? ja w enn die bedingung von 2 erfüllt ist, aber die Bedingung entspricht doch Case 1?
Du willst deine Netzteile anhand des Stromes auswählen (so hatte ich das verstanden), also gilt:
Code:
IF Strom < 2 THEN
Netzteil(1, Strom, Spannung)
IF Strom >= 2 AND <10 THEN
Netzteil(2, Strom, Spannung)
IF Strom >=10 THEN
Netzteil(3, Strom, Spannung)
Du hast also eine Case-Struktur mit 3 Fällen (weil 3 Netzteile). Jeder Fall ruft aber die gleiche Funktion "Netzteil" auf, es werden nur angepasste Parameter übergeben (hier: Nummer des Netzteils, Strom- und Spannungswert). Die Funktion "Netzteil" rechnet anhand des Parameter "Nummer" den Strom in die gewünschte Spannung um und gibt beide Werte als AO aus.
Fertig.
Nichts für ungut, aber hast du überhaupt schon einmal programmiert? Irgendeine Vorstellung von Abläufen und Vorgehensweise?