INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

LM75 auslesen und berechnen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.10.2013, 08:29 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2013 19:47 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: LM75 auslesen und berechnen
Hallo Carsten,

Zitat:1.) Warum bin ich denn zu plöt den Fehler unten zu erkennen?
Weil du Rechtschreibprobleme hast? Big Grin (Dummer Scherz auf deine Kosten...)
Zitat:Leider sind das die Dinge die ich seit einem halben Jahr immer wieder ausgeführt habe, und immer noch keine Lösung gefunden habe.
Im Ernst: Bist du die Einsteigerkurse zu LabVIEW (kostenlos auf der NI-Webseite, siehe meine Signatur) durchgegangen? Hast du dir die LabVIEW-Grundlagen des DATAFLOW angeeignet? Dafür reicht ein halbes Jahr locker aus...

Dein fragliches Code-Konstrukt sollte so aussehen:

Zitat:2.) Im zweiten Anhang bleibe ich auch schon wieder bei der Datenumwandlung hängen.....
Hier wäre es hilfreich zu wissen, wie dein String aus dem VISARead aussieht. Einen String einfach so in ein 2D-Array umzuwandeln muss nicht immer funktionieren...

Ich nehme mal an, das ergibt sich hieraus:
Zitat:Leseergebniss: Bitfolge: 0 110010 => 00 32 Hex oder " D" ....
Dabei ist das des erste Bit das Vorzeichen, das zweite Byte die Temperatur in 0,5°C.
Also was ich eigentlich benötige ist: ... Und dann benötige ich ein Array aus Bits aus dem ich teile auswählen kann und in integer umwandeln kann.
Du brauchst kein Array of Bits, sondern einfach eine Routine, um den gelieferten U16-Wert korrekt umzuformen:

(Deine krude Erläuterung der im Beispiel gezeigten 7 Bits ist nur bedingt hilfreich, wenn du im Text dazu von mind. 9 Bits redest...)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: LM75 auslesen und berechnen - jg - 20.10.2013, 16:13
RE: LM75 auslesen und berechnen - GerdW - 21.10.2013 08:29
RE: LM75 auslesen und berechnen - jg - 25.11.2013, 09:45
RE: LM75 auslesen und berechnen - GerdW - 25.11.2013, 09:40

Gehe zu: