INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Grundsätzliche Fragen zu DAQ

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.11.2013, 16:15
Beitrag #10

creo_123 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

17.0
2013
DE

Deutschland
RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ
Ah ok.. dann guck ich mal, ob ich das mit dem Abbruch irgendwie anders gelöst bekomme..

noch eine letzte Frage zu diesem Thema (hoffe ich^^): bin mir nicht sicher wie genau das Auslesen abläuft. Nehmen wir mal an ich starte den Task, warte eine Sekunde und lese dann einen Wert aus. Bekomme ich dann den ersten Wert aus dem Puffer (der dann schon eine Sekunde "alt" ist) oder genau den Wert der zum Zeitpunkt des Auslesens auftritt? Ich möchte in diesem Fall ja immer nur einen Wert pro Schleifendurchlauf auslesen und die eigentliche Frage ist dann, ob es sinnvoller ist den Task in jedem Schleifendurchlauf vor dem Auslesen zu starten und danach wieder zu stoppen (wie auf dem Screenshot) oder ihn nur einmal vor der Schleife zu starten. Außerdem ist mir auch nicht ganz klar, wie ich in diesem Fall das DAQmx-Timing am beste konfiguriere.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ - creo_123 - 08.11.2013 16:15
RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ - cb - 06.03.2014, 13:51
RE: Grundsätzliche Fragen zu DAQ - jg - 06.03.2014, 14:10

Gehe zu: