INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Problem Zuschalten DO`s / Fehlermeldung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.11.2013, 14:32
Beitrag #3

Lifter Offline
LVF-Grünschnabel
*

2013
-
kA

RE: Problem Zuschalten DO`s / Fehlermeldung
Also nochmal zu der Fehlermeldung: Die kommt immer bei den Signalverlaufsabschnitt lesen Funktionen.

ich habe das in dem Bild mal mit roten kreisen markiert. Als Lösung dachte ich einfach das ganzzahlige Vielfache von dt zu berechnen, siehe anderes Bild (rot eingekreist).Leider ist das nicht möglich, das Programm will dann so nichtmal starten. Ich musste jetzt erstmal eine Deaktivierungsstruktur dadrum legen damit ich überhaupt das Programm starten konnte.

Sehr ärgerlich.

-Dann noch eine Frage zu einer Fehlermeldung:

Ich habe das mal als Bild angehängt. Dort öffnet sich wenn man bei der ersten Fehlermeldung nicht auf Programmende klickt eine weitere Meldung in der man die Parameter Prüfspannung und Prüfstrom neu vorgeben kann. Leider nimmt das Programm diese Werte nicht an und springt immer wieder in die Eingabe zurück. Sieht jemand ein Problem?

-Dann noch ein Problem mit der Messung:

Es läuft alles soweit richtig, nur scheinbar werden zuviele Werte genommen / dargestellt, sodass der Rechner während des Prüfablaufs sehr stark hängt und es kaum möglich ist den Stopp Button zu betätigen. Mit Glück wird dieser nach Betätigung nach 5 Sekunden etc. gesetzt und das Programm beendet. Inwiefern lässt sich dies bereinigen / umgehen, da doch grade der Stopp Taster sehr wichtig ist, falls es Probleme mit der Anlage gibt. (ebenfalls als Bild angehängt)

Vielen Dank für die Infos.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem Zuschalten DO`s / Fehlermeldung - Lifter - 14.11.2013 14:32

Gehe zu: