RE: Programm-Architektur?
Hallo Achim
Bin mir nicht ganz sicher, ob ich dein Anforderungen richtig verstanden habe da mich die Bezeichnung "Modus" etwas verwirrt.
z.B. Datenbank-Kommunikation: Kann ich diese Anforderung als Modul verstehen oder ist hier wirklich Modus gemeint?
Wie auch immer... Hier meine Vorschläge:
Modus 1:
Da Du ohnehin TestStand verwenden möchtest, würde ich Dir empfehlen die DB-Funktionalität von TestStand einzusetzen.
Ich persönlich verstehe dies als Modul (siehe oben). Aber vielleicht verstehe ich die Anforderungen noch nicht richtig.
Modus 2:
Die Datenauswertung würde ich als eigenständige Applikation implementieren.
Hier könnte man selber was programmieren oder eine Alternative wäre sicherlich DIAdem.
Modus 3:
Wie Du bereits geschrieben hast, macht es für schnelle Anwendungen Sinn, RIO-HW einzusetzen.
Die Kommunikation könnte über Network Streams laufen, welche Du in ein/mehrere Kommunikations-VI packst.
Diese VI's kannst Du dann in TestStand "bequem" aufrufen.
Für die Messsignale, welche parallel augezeichnet werden sollen, könnte ein parallel/asynchron laufendes VI/TestStand Sequenz aufgerufen werden.
Ich hoffe Dir hilft dies ein wenig weiter. Falls ich was falsch verstanden haben sollte, bitte einfach melden.
Gruss
Chris
Ps: Habe schon mit TestStand (inkl. Datenbank-Anbindung) und RIO-Hardware gearbeitet. Jedoch nicht in Kombination dieser zwei Disziplinen.
|