INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Temperaturregelung mit PID Regler

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

03.12.2013, 08:49
Beitrag #15

Frischi Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.5
2013
DE

Deutschland
RE: Temperaturregelung mit PID Regler
Hallo Lucki,

danke für den Hinweis. Da ich ein geeichtes Thermoelement verwende, kann ich dafür dann entweder die Grundwertreihe oder die entsprechende Gleichung für die Umrechnung verwenden. Das ist mir jetzt klar, aber ich verstehe noch nicht, was als Steuer- bzw. Regelungssignal ausgegeben wird, eine Spannung oder ein Strom? Und in welcher Abhängigkeit steht das Ausgangssignal dann zum gewünschten Sollwert?

Denn dieses Ausgangssignal verwende ich um über einen elektrischen Aufbau die Leistung der zum erwärmen verwendeten Heizpatronen zu ändern. Und in diesem elektrische Aufbau ist ein Leistungsregler verbaut, der im Spannungsbereich von 3V - 12V arbeitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Temperaturregelung mit PID Regler - Frischi - 03.12.2013 08:49

Gehe zu: