INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Programm bleibt hängen bei zweitem Durchlauf

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.12.2013, 09:52 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 10:17 von Brongx.)
Beitrag #10

Brongx Offline
LVF-Neueinsteiger

2011
2013
EN

RE: Programm bleibt hängen bei zweitem Durchlauf
Hmpf...also mit 8kHz Samplingrate und 8k Samples werden jetzt zwar beide Frequenzen vom DTMF-Ton aufgenommen aber sobald der Decoder verlassen wird und es wieder zum Read kommt hängt sich wieder alles auf -.- Das selbe auch im Highlight Modus.

Muss ich das Clear vielleicht innerhalb der For-Schleife machen?
Vom Ablauf her soll es so sein:
1. Es wird eine Nachricht aus zwei DTMF-Signalen übertragen für einen Buchstaben (Least Significant Nibble und Most Significant Nibble)
2. Gleich im Anschluss an das LSN kommt das MSN und dann soll eine Pause kommen und für den nächsten Buchstaben wieder LSN und gleich darauf MSN
3. Im Empfängermodus soll nun während decodiert wird auch natürlich aufgenommen werden, sonst verpasse ich einen Ton.

Meine Idee war nun immer nur ganz kurz aufzuzeichnen und wenn ein Ton erkannt wurde eine kurze Zeit zu warten, deswegen auch das Wait im True Case, um nicht wieder den gleichen Ton oder halt das gleiche Nibble zu decodieren sondern zur nächsten aufgenommen Frequenz zu springen.
Und nun muss ich doch den Buffer löschen sobald ich einen Ton aufgenommen habe sonst hängt es sich auf oder liege ich da falsch? Also das Clear in den Case?

EDIT:EDIT:

Nun hängt es sich zwar nicht mehr auf, aber ich kriege Fehler 4801 -.-
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Programm bleibt hängen bei zweitem Durchlauf - Brongx - 04.12.2013 09:52

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Graphik auf zweitem Monitor anzeigen rist 2 5.370 24.06.2010 11:48
Letzter Beitrag: GerdW
  Chat mit zweitem Wert beginnen Foxi 2 4.129 24.02.2006 16:16