Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
16.12.2013, 09:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 09:42 von sumsi.)
so, habe jetzt nochmal versucht eine Verbindung aufzubauen, indem ich das System vereinfacht habe und somit unabhängig von den Dateipfaden bin (siehe angehängten Screenshot).
Somit steht jetzt fest, dass der Fehler schon bei Open Session passiert, ich also immer noch eine Zeitüberschreitung beim Verbindung zum FTP-Server herstellen bekomme. Habe das ganze sowohl mit als auch ohne Firewall probiert. Da ich hierbei nur meine IP-Adresse, Benutzername und Passwort brauche gehe ich davon aus, alle Angaben richtig gemacht zu haben.
Bin mit meinem Latein jetzt endgültig am Ende. Die Verbindung zu meinem Gerät besteht jedoch, sowohl über Eingabeaufforderung per Ping als auch über FTP-Server per Explorer.
Hat noch jemand eine Ahnung, was ich noch probieren kann? Bin für jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Sumsi
habe jetzt noch einmal in einem speziellen Roboterforum diesbezüglich angefragt, falls sich dort eine Lösung findet, werde ich diese auch hier posten! Bin trotzdem weiterhin noch an Lösungsansätzen interessiert