Hallo Hattorii,
Zitat:Habe mir das FPGA Serial Read and Write.vi heruntergeladen, habe allerdings einigie Verständnisprobleme.
Welche Quelle? Wo hast du es heruntergeladen? Wie sieht es aus?
Zitat:Im o.g. Beispiel wird im RT.vi wird "Read/Write Control" verwendet mit dem Eingang "FPGA VI Refernce In". Welche Information aus meinem FPGA.vi wird durch das "FPGA VI Refernce In" weitergeleitet?
Diese Referenz beschreibt das FPGA-Bitfile und stellt somit Informationen zu den Kommunikationswegen zwischen RT und FPGA bereit...
Zitat:Wenn ich mittels "FPGA I/O Method Node" mein Modul/Port auswähle und die Methode zu "Read Byte" ändere gibt dann der Ausgang "Data" mir die über die Schnittstelle empfangenen Signale?
So sollte es sein...
Zitat:Wenn ich die VI`s benutzen möchte, die mir durch den Treiber zur Verfügung gestellt werden existiert der Anschluss "VISA resource name".
Welcher Treiber? Quelle?
Dieser Treiber dürfte für VISA ausgelegt sein und damit für die Benutzung auf Win-PCs oder auch dem RT-Target.
Zitat:Ich denke mal Labview möchte jetzt wissen, welcher Port angesteruert werden soll.
Ja.
Zitat:In diesem Fall ist es das "Mod1/Port1". Wie kann ich das verknüpfen?
Auf dem FPGA: gar nicht. Dort wird mit (festen) IO-Nodes gearbeitet.
Gegenfrage:
Wieso soll sich der FPGA um die serielle Schnittstelle kümmern? Kann das nicht der RT-Teil übernehmen? Um welche Baudrate handelt es sich hier?