INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Mittelwert und Datenkomprimierung die 1000te

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.01.2014, 17:05
Beitrag #8

Sagi Offline
LVF-Grünschnabel
*

8.6,2010,2012,2013,2014,2015
2008
DE_EN

806xx
Deutschland
RE: Mittelwert und Datenkomprimierung die 1000te
Jetzt muss ich trotzdem noch einmal nachhaken.

Das mit dem Pkt-Pkt war ein guter Tipp!

Bin nur gerade auf den eigentlich Fehler gestoßen:
Die gemittelte Waveform sollte eigentlich nur Werte, welche während einem bestimmten Ereignis statt finden, mitteln.

Bei meinen bisherigen Berechnungen bekomme ich eine Waveform bei der nur an gewissen Stellen Werte sind, der Rest ist 0.
d.h. meine entstandene Waveform hat im schlimmsten Fall nur EINEN einzigen oder gar GAR KEINEN Wert in einem der gemessenen 10ms Fenster.

Wenn ich dann also zB eine Mittelung über 1 Sekunde mache (Aktuell mach ich das noch mit dem Express-VI "Ausrichten und neu Abtasten") und dort nur EIN Wert in den Waveforms ist kommt NATÜRLICH(für diese Erkenntnis habe ich ewig gebraucht...) beim Daten reduzieren nichts sinnvolles raus.

Gibt es denn etwas fertiges was das Problem lösen könnte?

Da ich relativ viele verschiedene Speicherintervalle wählen können muss würde ich mir gerne einen selbstgebastelten Buffer, den ich dann mitteln kann, sparen.
Hat vielleicht wieder jemand einen Denkanstoß?

Gruß
Sagi
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Mittelwert und Datenkomprimierung die 1000te - Sagi - 14.01.2014 17:05

Gehe zu: