INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Hallschalter auslesen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.01.2014, 14:50
Beitrag #1

Astrotrucker Offline
TUM

2013
2013
DE

Deutschland
Hallschalter auslesen
Hallo,

ich möchte die Drehzahl meines Rührers mit dem vom Hersteller mitgelieferten Hallschalters auslesen. Der Hallschalter ist von Büchi und braucht eine Speisespannung zwischen 3,8 und 30 V. Er hat drei Liezen (weiss Speisung +, braun GND, grün Signal (Frequenz)).
Zum auslesen habe ich einen "NI myDAQ". Ich habe jetzt schon diverse Setups versucht, um die Frequenz auszulesen, aber bin auf noch keinen grünen Zweig gekommen.
Ich habe den Hallschalter auf den Digitalenports angeschlossen (braun auf ground, weiss auf die 5 V Versorgung und grün habe ich auch schon auf den DIO 0-4 Kanälen getestet).

Ist das "NI myDAQ" überhaupt geeignet ist das zu machen was ich vorhabe?

Habe ich das Gerät falsch angeschlossen?

Grüße

Astro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Hallschalter auslesen - Astrotrucker - 22.01.2014 14:50
RE: Hallschalter auslesen - GerdW - 22.01.2014, 14:58
RE: Hallschalter auslesen - GerdW - 22.01.2014, 15:14
RE: Hallschalter auslesen - GerdW - 22.01.2014, 15:33
RE: Hallschalter auslesen - GerdW - 22.01.2014, 15:45