INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Relaisschaltung

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.01.2014, 14:34
Beitrag #3

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Relaisschaltung
Hallo enit,

Zitat:Meine derzeitige Programmstruktur habe ich angehängt.
Die typische Sequenzstruktur des Anfängers Big Grin
Damit würde es auch funktionieren, aber wie du sicher schon bemerkt hast, verwendest du in jedem Frame nahezu identischen Code… Deshalb würde ich dir gleich zu einer Statemachine anraten! Du brauchst Eigentlich nur 2 States: "Warten" und "DOs setzen", jeweils mit einem Parameter (Wartezeit und Schaltzustand).

Zitat:Erzeuge ich jetzt nur Ausgangssignale und inwieweit verbinde ich meinen DAQ-Assistent mit meiner Schleife?
So wie es sich anhört, musst du nur 3 DOs (DigitalOutputs) setzen. Und warum willst du den DAQ-Assi mit der Schleife verbinden?

- In deinen Schleifen fehlen (sinnvolle) Wartezeiten.
- Du musst den DO nur jeweils einmal beschreiben, er behält seinen Zustand bis zum nächsten Schreibbefehl von allein bei!

Zitat:Die Relais sollen durch digitale Ausgangssignale mit Hilfe NI USB- 6008 angesteurt werden.
Kommen die Relais mit dem begrenzten Strom der DOs klar? Oder hast du schon eine Treiberschaltung drangebastelt?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Relaisschaltung - enit13 - 24.01.2014, 14:24
RE: Relaisschaltung - jg - 24.01.2014, 14:33
RE: Relaisschaltung - GerdW - 24.01.2014 14:34
RE: Relaisschaltung - jg - 24.01.2014, 14:37
RE: Relaisschaltung - enit13 - 26.01.2014, 14:18
RE: Relaisschaltung - Lucki - 27.01.2014, 09:17
RE: Relaisschaltung - jg - 27.01.2014, 19:19