INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Blockdiagramm verschwindet beim freien Platz Schaffen.

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.02.2014, 11:01
Beitrag #4

GodfatherTB
Unregistered

RE: Blockdiagramm verschwindet beim freien Platz Schaffen.
Hallo Gerd,

grundsätzlich vielen Dank für deine Antwort.
Leider ist sie (wie so oft hier) darauf ausgelegt gehässig gegenüber dem Fragesteller zu sein.
Ich schätze eure Erfahrung sehr, würde mir aber ein professionelles Vorgehen wünschen.

Nun zur "Rechtfertigung" der angewandten Programmierung.

Punkt 1:
Das "Riesen-VI" existiert nunmal so seit einigen Jahren und wird von Versuch zu Versuch lediglich korrigiert/ergänzt.
Mir als jungem Mitarbeiter wurde nun die Aufgabe zu Teil in diesem (und anderen VIs) die neuen Messstellen einzupflegen (mehr als genug Arbeit).
Ich werde in der kurzen Zeit bis zum Versuch dieses VI nicht neu erfinden können. Die Neugestaltung kann ich lediglich als To-Do für die nächsten Versuche anregen.

Punkt 2:
Eben in der Rücksprache mit den Kollegen hat sich herausgestellt, dass bei der Erstellung des VIs geprüft wurde ob man nicht die Such-Strings Clustert und dann Cluster-Weise an die Auslese-VIs weitergibt. Jedoch führte dies zu schweren Performance Einbußen und die 4 Hz konnten nicht gehalten werden. Daher entschied man sich für die angewandte Architektur (Suchstring -> Auslese Sub-Vi -> Anzeige auf FP + Globale Variable).
Vorteil ist dabei auch, dass bei verwendeter Sortierung der Messstellen Ergänzungen und Änderungen schnell und leicht erledigt werden können.

----

Da es ja scheinbar ausser dem Austausch meiner nicht LabView-Würdigen Wenigkeit keine Lösung dieses Problems/Bugs gibt, muss ich schauen, wie ich auf dem vorhandenem Platz noch etwas in Handarbeit verschieben kann.
Daher nochmal Danke für die Antwort, dann brauche ich nicht weiter nach Lösungen suchen.

Wünsche trotz allem noch einen schönen Tag.

Gruß,
Christian
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Blockdiagramm verschwindet beim freien Platz Schaffen. - GodfatherTB - 11.02.2014 11:01

Gehe zu: