Hallo Paul,
Zitat:Folgenden Ablauf möchte ich in der Routine umsetzten.
Ein definierter Zeitgeber soll herabzählen bis Null.
Nach Ablauf der Zeit soll die Routine gestartet werden.
Die Routine soll Pumpe 1 abschalten, dann 5 Sek. Warten, dann Pumpe 2 für 1 min einschalten, ist die Minute vorbei dann Pumpe 2 ausschalten und nochmals 10 Sekunden warten.
Danach soll der Zeitgeber neu gestartet werden, sodass die Routine wieder beginnt wenn der Zeitgeber null erreicht.
Die Sequenzstruktur ist der leider "falsche Freund" des LabVIEW-Einsteigers
Schau dir bitte das Konzept der State Machine an. LabVIEW kommt mit einem vorbereiteten Beispiel-Projekt (Datei->Neu…).
Zitat:Ich habe die Abläufe über Sequenzrahmen realisiert und habe dazu „Warten“ verwendet um die Pumpen nach und nach einzuschalten, Problem: sehr hohe Prozessorlast auf dem Host
Das ist ein Widerspruch in sich. Wenn du Wartezeiten konsequent verwendest, solltest du eine geringe CPU-Last haben…
Zitat:Ich scheitere Momentan an der Reset-Schleife in Verbindung mit dem Zeitgeber. Wenn meine Schleife durchlaufen ist dann finde ich keine Möglichkeit die Schleife neu zu initiieren. Mit dem Rückkopplungsknoten aus der Werkzeugliste habe ich es bereits versucht.
Hier hilft nur ein Blick ins BD!
Zitat:Wäre es sinnvoll so eine Routine direkt auf der FPGA laufen zu lassen oder eher im RT Bereich des cRios?. Es kommt mir herbei nicht auf Sekunden an.
Wenn dir das exakte Timing nicht wichtig ist, brauchst du auch nicht den FPGA zu nutzen…
Kannst du mal ein Bild des BD veröffentlichen?