INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Schrittmotoransteuerung mit Hilfe von CSV.Datei

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2014, 16:14
Beitrag #12

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Schrittmotoransteuerung mit Hilfe von CSV.Datei
Hallo olsen,

Zitat:Das dann so lange bis alle Messpunkte (Winkelwerte) übertragen wurden. Ich hab mir gedacht, diesen Wert (z.B.107) geb ich dann auf den N-Anschluss der Loop... ?
Jein. Du nutzt die AUTOINDIZIERUNG, dann brauchst du eigentlich keinen Wert am "N"-Anschluß!

In deinem speziellen Fall ist dieser Wert noch nötig für zwei Dinge:
- wenn du weniger als die wirklich vorhandenen Messwerte abarbeiten willst
- du liest deine Tabelle als String ein, was dazu führt, dass auch leere Felder im Stringarray sein können. Die musst du noch abfangen…

Neues Bild:

- Dinge, die sich in einer Schleife nicht ändern, kann man auch außerhalb der Schleife erledigen (hier z.B. das Auswerten der Motor-ID)
- Du willst Spalten haben, dann solltest du diese auch indizieren
- Ich habe jetzt schon mal die Header ausgewertet und abgeschnitten: Zeile 1 enthält die ID, ab Zeile 2 stehen die Winkelwerte…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Schrittmotoransteuerung mit Hilfe von CSV.Datei - GerdW - 10.03.2014 16:14

Gehe zu: