INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

digitale Ein und Ausgänge

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

13.10.2006, 12:10
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
digitale Ein und Ausgänge
' schrieb:Hallo ihr,
Willkommen im LabVIEW-Forum

' schrieb:Ich beschäftige mich seit kurzen mit LabVIEW und will im moment ein Projekt verwirklichen wobei ich digitale Signale einlesen und ausgeben muss.
an und für sich eine Standard-Aufgabe in LV

' schrieb:ICh habe alle DIO angeschlossen wobei ich über 5 Klemmen einlesen und über 3 Kemmen Signale ausgeben möchte.
woran angeschlossen?

' schrieb:Mein Problem ist, wenn ich Signale einlesen möchte ändert sich der Pegel an den Ausgängen.
Auch wenn ich Signale ausgebe verändern sich die Pegel beim einlesen.
das kann schonmal vorkommen, wenn man einen Port gleichzeitg für Input und Output verwendet, aber die Richtungen nicht beachtet ... das wäre mal meine erste Vermutung ...

' schrieb:Ich habe meine Karte schon einmal neu programmiert aber es kommt immer aufs gleiche herraus.
Hast du eine R-Serien-Karte? die Firmware auf der Karte zu reprogrammieren .... uiuiuiuiui, da ham die bei NI eigentlich Spezialisten fürWink

' schrieb:Könnt ihr mir da helfen?
Na, aber sicher, wenn wir wüssten, worum genau es eigentlich geht ...

' schrieb:Ist das ein Hart oder Software Problem?
ich tippe mal auf ein Software-Problem (aber das soll nix heissen, ich hab letzte Woche auch Lotto gespielt und meine Tips waren leider nur für einen von sage und schreibe 0,00 Euro gutSad

Für dich im Speziellen, für alle anderen one-hit-wonders im allgemeinen: nochmals eine Kurzanleitung "Wie stelle ich eine Frage so, dass ich auch eine Antwort erwarten kann?"

1. Welche Software verwendest du? z.B. LabVIEW 7.1, LabVIEW 8.20
2. auf welchem System entwickelst du? z.B. Windows PC, PXI mit ETS und 8192 Controler
3. um welche Hardware geht es? z.B. NI-PXI 6602, NI-USB-6008, NI-PCI-6251, ME-12345
4. welchen Treiber verwendest du? z.B. DAQmx, trad. DAQ, Treiber des Herstellers (LINK?!!)
5. was hast du bisher versucht um dein Ziel zu erreichen? --> ein Screenshot vom BlockDiagramm, oder ein VI helfen da eine Menge
6. welche Anschlusstechnik verwendest du? fliegende Kabel, NI-SCB, NI-SXI ... etc
7. bei speziellen Hardware-Problemen oder wenn's schwierig zu erklären ist, hilft vielleicht ein Foto vom Prüfstand?
8. beschreibe, was du versucht hast, und warum es nicht funktioniert hat, teile uns deine Schlussfolgerungen mit
9. beschreibe, was du erreichen willst!

WENN man eine Frage so stellt, DANN hat man die Chance, das jemand damit was anfangen kann und eine fundierte Antwort gibt. Sonst NICHT. Sogar unser Ober-Geduldsengel [nicht meine wenigkeitWink] hat langsam die Schnauze voll und fragt nicht mehr bei jedem Post "kannst du das mal bitte etwas genauer erklären?"

Grüße
CB

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
digitale Ein und Ausgänge - Eddi - 13.10.2006, 09:58
digitale Ein und Ausgänge - cb - 13.10.2006 12:10
digitale Ein und Ausgänge - Eddi - 13.10.2006, 12:57
digitale Ein und Ausgänge - cb - 13.10.2006, 13:21
digitale Ein und Ausgänge - Eddi - 13.10.2006, 13:37
digitale Ein und Ausgänge - A.Berndsen - 13.10.2006, 16:36
digitale Ein und Ausgänge - cb - 13.10.2006, 16:59
digitale Ein und Ausgänge - dc6xs - 13.10.2006, 18:08
digitale Ein und Ausgänge - Eddi - 17.10.2006, 15:28

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frequenzumrichter ansteuern/Digitale Ausgänge Arnold1981 1 7.082 29.07.2008 10:22
Letzter Beitrag: Lucki
  Mehrere analoge Ausgänge ansteuern/einlesen? toddy123 1 5.876 08.02.2008 17:15
Letzter Beitrag: Y-P
  Anschluss von Print-Relais an digitale Ausgänge Diplomer 16 21.996 01.02.2007 08:49
Letzter Beitrag: Diplomer

Gehe zu: