INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Eingangs/Ausgangswerte der Reglerbausteine

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.05.2014, 08:57 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05.2014 08:58 von Chewie.)
Beitrag #3

Chewie Offline
LVF-Neueinsteiger

2013SP1
2011
EN

Deutschland
RE: Eingangs/Ausgangswerte der Reglerbausteine
Das Bild zeigt einen Teil des Beobachters. Den gleichen Block gibt es nochmal mit etwas anderen Werten im zweiten PI-Regler. Die typkonvertierung nehme ich vor, um die geforderten Datentypen zu erzielen. Wenn ich vor der Konvertierung jedoch einen Wert zwischen -1..1 oder auch -1000..1000 werden die Werte danach einfach wieder auf Null gesetzt.

Edit: Hab den vollständigen Regelkreis mit Beobachter vorher in Simulink getestet (hab da mehr Erfahrung). Da lief alles wie es sollte. Daher weiss ich, dass die Struktur und die Parameter schonmal einigermaßen i.O sind.

Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
RE: Eingangs/Ausgangswerte der Reglerbausteine - Chewie - 09.05.2014 08:57

Gehe zu: