INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Fehler "constraintDict"

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.05.2014, 07:46
Beitrag #6

GerdW Offline

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler "constraintDict"
Hallo Holzauge,

Zitat:Als einzige verlustfreie Möglichkeit Daten zu übertragen habe ich den DMA-FIFO gefunden, es ist mir aber noch nicht gelungen alle Messwerte geordnet in den Speicher zu schreiben. Für jeden Kanal ein FIFO geht mit der 9076 nicht, da sie nur 5 unterstützt. In ein Array zu schreiben(?), dies ist mir noch nicht so gelungen, dass ich die Werte geordnet wieder auslesen kann.
Ich arbeite bei solchen Dingen mit "Trennzeichen", d.h. ich schreibe zwischen den einzelnen Daten ein Wort, welches sonst nicht in den Daten selbst vorkommt. Daran kann der Host dann jeweils erkennen, wann ein neuer Datenblock anfängt. Bei dir könnte das dann so aussehen:
STX Sensor-Nr Wert ETX

Wenn du die Daten nicht verlustfrei benötigen würdest, könntest du sie schon im FPGA in ein Array eintragen (ein Element pro Sensor) und einfach das Array per ReadControlValue im Host abfragen…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Fehler "constraintDict" - Woodeye - 20.05.2014, 19:50
RE: Fehler "constraintDict" - GerdW - 20.05.2014, 20:50
RE: Fehler "constraintDict" - Woodeye - 20.05.2014, 21:14
RE: Fehler "constraintDict" - Woodeye - 21.05.2014, 07:11
RE: Fehler "constraintDict" - Woodeye - 25.05.2014, 15:07
RE: Fehler "constraintDict" - GerdW - 26.05.2014 07:46

Gehe zu: