Hallo Lucki und GerdW,
Danke schon einmal für eure Mühe und eure Antwort. Entschuldigt bitte, dass ich mich noch nicht so gut auskenne, aber ich versuche ja es zu meistern.
@GerdW:
Ich dachte mir schon, das ich das Ausgangssignal nur mit Betrag und Phase oder Re und Im wieder rekonstruieren kann. Aber ich weiß noch nicht so richtig mit den Daten in LabView umzugehen. Mein Ausgang von "Spectral Measurements" ist ja Rosa, also ein Cluster mit je drei Elementen, f0,df, und Magnitude bzw. Phase. Richtig soweit?
Wie kann ich jetzt Magnitude (Betrag) und Phase wieder so miteinander verbinden, dass ich das Ausgangssignal wieder in IFFT.vi reinschicken kann?
Das Express.vi möchte ich aus folgendem Grund benutzen: Meine Arbeit fast Fuß, auf der Arbeit eines Vorgängers, (ehemalige Diplomarbeit) In Dieser Arbeit wird ein Signal erzeugt, dann gefiltert, A/D gewandelt via der PCI-6221 und im Anschluss das abgetastete Signal einer FFT Analyse via "Spectral Measurements" unterzogen. Je nach dem, ob man nun das Signal richtig abtastet oder nicht (nach Shannon) gibt es alias Frequenzen oder nicht.
Zunächst, soll nun aus diesen Frequenz Spektren wieder ein zeitkontinuierliches Signal im Zeitbereich zurücktransformiert werden
Aber wie schon erwähnt, wie gehe ich in in LabView mit den Daten richtig um, um Aus Betrag und Phase, die richtige "Datenleitung" zu erstellen, um dieses Signal dann wieder in IFFT.vi einzugeben?
@Lucki,
Zitat: 2. Wenn man die Zeitfunktion fenstert, dann liefert die Rücktrnaformation natürlich die gefensterte Zeitfunktion und nicht die Originalfunktion.
Ebenfalls schon einmal Danke für deine Hilfe, aber soweit bin ich noch gar nicht von meinem Wissenstand. Ich kann nur soviel dazu sagen, mir war in dem Bsp. gar nicht bewusst, dass ich die Zeitfunktion gefenstert habe, woran hast du das gesehen? Und was muss ich da beachten?
Ich werde weiterhin eure Antworten versuchen bestmöglichst zu verstehen und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe ein besseres Verständnis für die Sache bekomme.
Danke noch einmal
Ich werde dann mal weiter rumprobieren.