INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Bewertung von Messdaten

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.06.2014, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2014 12:15 von Serial.)
Beitrag #1

Serial Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

8.2
2013
DE

Bewertung von Messdaten
Hallo,

ich möchte eine Berechnung mithilfe verschiedener Daten machen. Dies funktioniert soweit auch schon. Die Berechnung kann nach zwei "Mustern" ablaufen, je nachdem, wie der Verlauf der Messdaten aussieht. Bis jetzt muss man immer im XY-Graph gucken, ob Bedingung A oder Bedingung B erfüllt ist. Je nachdem, welche Bedingung erfüllt ist, wird eine andere Berechnungsmethode benutzt.

Bedingung A: Messdatenverlauf ist in einem Bereich exponentiell
Bedingung B: Messdatenverlauf ist nicht in einem Bereich exponentiell

Zur Zeit bewerte ich dies eben per Auge und stelle so eine Boolsche Konstante um. Dies möchte ich aber automatisieren, sodass das Programm einen Wert auf TRUE schaltet, wenn der Verlauf die Bedingung A erfüllt.

Ich hoffe, dass Jemand mein problem versteht.
Meine Frage: Gibts da vielleicht schon ein fertiges VI, dass mir sagt: Messdaten annähernd linear oder annähern exponentiell. ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Bewertung von Messdaten - Serial - 10.06.2014 12:14
RE: Bewertung von Messdaten - Lucki - 10.06.2014, 12:47
RE: Bewertung von Messdaten - Serial - 12.06.2014, 09:28
RE: Bewertung von Messdaten - BNT - 10.06.2014, 12:52
RE: Bewertung von Messdaten - Serial - 11.06.2014, 11:48
RE: Bewertung von Messdaten - Serial - 12.06.2014, 10:07
RE: Bewertung von Messdaten - BNT - 13.06.2014, 08:48