INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Zusammenführen mehrerer dotx-Vorlagen

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

17.06.2014, 19:03
Beitrag #1

Arachnoid Offline
LVF-Grünschnabel
*

12
-
DE

37073
Deutschland
Zusammenführen mehrerer dotx-Vorlagen
Hallo zusammen,

ich befasse mich gerade mit der automatischen Erstellung eines Word-Dokuments, in welchem das Ergebnis eines Prüfberichts festgehalten werden soll. Hierbei hat mir das tutorial von jg (ActiveX_Word_v.2.zip) schon sehr weiter geholfen. Prinzipiell habe ich bei meiner Aufgabenstellung ein zum tutorial identisches Vorgehen gewählt, d.h. eine .dotx-Vorlage erstellt, in welcher ich Textmarken platziert habe und diese direkt mit den entsprechenden Daten „fülle“.

Nun zu meinem Problem. Die ersten Seiten des Prüfberichts fallen immer identisch aus, d.h. diese könnte ich mit einer einzigen dotx-Vorlage abdecken. Danach müssen jedoch, je nach Art der Prüfung, unterschiedliche Inhalte, auf den danach folgenden Seiten, untergebracht werden. Meine Idee wäre nun, für diese unterschiedlichen Fälle, weitere dotx-Vorlagen zu erstellen, diese zu füllen und schließlich mit den ersten Seiten des Prüfberichts zu "verheiraten". Sodass ich dann schließlich als Ausgabe ein einzelnes docx-Dokument erhalte (Prüfbericht). Hier liegt leider auch schon das Problem, ist das zusammenführen zu einem einzelnen Dokument aus mehreren dotx-Vorlagen möglich?

Hat jemand schon mal etwas ähnliches gemacht? Oder hat ggf. eine einfachere Lösung parat?

Den Weg über die dotx-Vorlagen wollte ich gehen, weil hierdurch das Design relativ einfach (ansprechend) gestaltet werden kann.

Über Hilfestellung würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße,

Arachnoid
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
Zusammenführen mehrerer dotx-Vorlagen - Arachnoid - 17.06.2014 19:03

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  MS Word-Dokumente zusammenführen Student 9 8.315 12.06.2009 12:51