Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!
ich muss gerade in meinem Praxissemester einen Drehmomentsensor der Firma Lorenz (DR-2493) programmieren. Für die Datenerfassung nutze ich ein NI USB 6009 Board. Der Sensor hat ein Drehmomentsignal (Analog) und zwei Winkelsignale (Digital) die jeweils um 90° zueinander versetzt sind. Das heißt ich möchte auch die Drehrichtung des Moments feststellen können. An dem Board sind auf der Analogen Seite der Drehmoment angeschlossen, auf der digitalen Seite sind Winkel A und B angeschlossen, wobei Winkel A auch noch als Countersignal verwendet werden soll.
Bis jetzt bin ich soweit dass ich die digitalen Signale einlesen kann. In einem SUB VI versuche ich die Abfrage zu machen ob er Rechts oder links herum dreht. Der Counter soll dann jeweils eins hoch oder runter zählen. Und hier ist der Punkt an dem ich überhaupt nicht weiterweis. Für mich ist LabVIEW ziemlich neu, deshalb hoffe ich mir kann jemand helfen.