INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.

Antwort schreiben 

FrontPanel aktualisiert Indikator nicht

Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.07.2014, 09:10 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.07.2014 09:11 von th13.)
Beitrag #1

th13 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**

2020 SP1
2013
EN

Deutschland
FrontPanel aktualisiert Indikator nicht
Hallo zusammen,

ich habe hin und wieder ein Problem, das ich mir nicht erklären kann. Es kommt ab und zu vor, das nach dem Start unserer Software (im Entwicklungsmodus) Indikatoren im FrontPanel nicht aktualisiert werden. Zur Erläuterung ein Ausschnitt aus einer StateMaschine. Das vi selber darf ich leider nicht hochladen.

Probe 4 ist ganz links in der kleinen Sequence und Probe 5 rechts in der Mitte vor der Zuweisung zu Messages. Im grauen Fenster im Hintergrund sieht man die dazugehörigen Indikatoren, die große Textbox im weißen Rahmen links und den aktuellen State rechts.

Das Bild wurde nach der Zuweisung an Messages aufgenommen und wie man sieht, zeigt die Probe einen Wert an, aber die Textbox im FrontPanel bleibt leer. Ebenso bei State: die Probe zeigt den aktuellen Wert "AdjustValves", aber im FrontPanel steht noch "Init".

Die beiden Sequenzen sind übrigens nur testhalber eingefügt, um zu versuchen die Aktualisierung beim Verlassen dieser zu erzwingen. Wie man sieht leider ohne Erfolg.

Grundsätzlich funktioniert das vi, wir haben damit schon einige Messungen durchgeführt. Das Aktualisierungsproblem trat erst selten auf und war nach einem Neustart des Rechners "weg". Mittlerweile tritt es aber fast immer auf. Das vi läuft immer noch ordentlich bis zum Ende durch, steuert die Hardware und führt die Messung durch - es wird eben nur das FrontPanel nicht aktualisiert.

Hat jemand eine Idee was der Grund für dieses Verhalten sein kann? Kann in den Einstellungen des vi irgended etwas vermurkst sein? Ich hoffe ihr könnt helfen.

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 

Nachrichten in diesem Thema
FrontPanel aktualisiert Indikator nicht - th13 - 22.07.2014 09:10

Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel wird beim beenden nicht immer geschlossen Winterkind 4 3.515 08.04.2020 08:30
Letzter Beitrag: Freddy
  DAQmx Control Task.v LabView-Ladefehlercode 3: Frontpanel konnte nicht geladen werden RabenFlug 10 6.999 24.10.2019 12:51
Letzter Beitrag: RabenFlug
  Werte aus SubVI werden nicht aktualisiert McButch 24 13.376 13.10.2016 14:20
Letzter Beitrag: jg
  Histogramme werden nicht immer aktualisiert, obwohl Autoskalierung aktiv ist dali4u 3 3.676 27.11.2014 16:56
Letzter Beitrag: GerdW
  Array-Indikator modifizieren D_Sev 10 8.444 13.11.2013 21:36
Letzter Beitrag: GerdW
  Blockdiagramm reagiert nicht auf Frontpanel Rostra 21 14.346 07.11.2013 15:01
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: